Arbeitsgruppe "Hëllef Hëllefen"
Die Banque de Luxembourg möchte alle Mitarbeiter unterstützen, die durch ihren persönlichen Einsatz dazu beitragen, den Geist der sozialen oder bildungsbezogenen Projekte der Bank weiterzutragen und lebendig zu gestalten.
Wir möchten so unser Interesse an den Initiativen zum Ausdruck bringen, die uns am nächsten sind – denen unserer Mitarbeiter! Aus diesem Grund fördern wir ehrenamtliches und gemeinnütziges Engagement, indem wir unsere Kompetenzen denjenigen zur Verfügung stellen, die sie benötigen.
Unsere Arbeitsgruppe "Hëllef Hëllefen" wählt jedes Jahr verschiedene Projekte aus, die im Einklang mit dem Engagement der Bank als Mäzen stehen und darauf abzielen, das Leben in seiner Vielfalt zu fördern und die Zukunft zu gestalten.
Zu den von "Hëllef Hëllefen" unterstützten Projekten gehören:
- die Organisation einen Konvois mit Hilfsgütern nach Weißrussland (Association Belgique-Biélorussie)
- die Beteiligung an der Finanzierung einer Bohrung zur Wasserversorgung einer Landwirtschaftsschule in Burkina Faso (Fondation du Dr Elvire Engel)
- die Neugestaltung des Zugangs zum Zentrum in Walferdange für Menschen mit Behinderungen (Fondation Tricentenaire)
- und viele mehr...
