Guy Wagner, Chief Economist der Banque de Luxembourg, blickt auf den Aktienmarkt. Qualitätsunternehmen mit geringer Verschuldung sind derzeit eine mindestens genauso sichere Anlage wie Staatsanleihen, deren Status als sichere Anlage durch die Krise derzeit in Frage gestellt wird. (auf französisch)
„Ich möchte dem Betrachter diese Menschen als Individuen zeigen, ich möchte ihre Namen nennen und einen Teil ihrer Geschichte erzählen, sie sollen mehr als nur anonyme Mitglieder einer fremden ethnischen Gruppe sein.“, Phil Borges.
In Zusammenarbeit mit DNR kommentiert Anne AREND aus dem Handelsraum der Banque de Luxembourg die zentralen börsenrelevanten Ereignisse der vergangenen Woche.
Henri Reiter, Direktor bei der Banque de Luxembourg, und Anne Canel, Philanthropie-Beraterin, erklären, warum die Banque de Luxembourg eine eigene Philanthropie-Abteilung zur Beratung von Stiftungen aufgebaut hat. Gleichzeitig zeigen sie, welchen Gewinn dieser Schritt der Bank bringt und welchen Beitrag sie zum Aufschwung der Philanthropie in Luxemburg geleistet hat.
“Ein Anleger sollte sich nur für die Finanzprodukte interessieren, die er kennt und deren Risiko er realistisch einschätzen kann”
Michel Aglietta,
Professor an der Universität Paris-X Nanterre und wissenschaftlicher Berater im Pariser Cepii (Centre d’études prospectives et d’informations internationales).
Nach Auffassung von Bernard Goffaux, der als Experte in Sachen Vermögensnachfolgegestaltung bei der Banque de Luxembourg arbeitet, muss die Nachlassplanung der jeweiligen persönlichen Situation angepasst sein und den Bedürfnissen und Plänen jedes Einzelnen entsprechen. Gemäß dieser Maxime begleitet Sie die Banque de Luxembourg und unterstützt Sie dabei, die Rahmenbedingungen für die Übertragung Ihres Vermögens ganz in Ruhe zu schaffen.
Bestellen Sie Ihr persönliches Exemplar des Private Banking-Magazins! Interviews, Analysen, detaillierte Berichte und Artikel.Inhaltsverzeichnis des Magazins einsehen